Sommerkonzert an der IGS Johanna Loewenherz in Neuwied
von David Licht
Am 13.07.2023 fand das alljährliche Sommerkonzert der IGS Johanna Loewenherz auf dem Schulhof des Gebäude Gelb statt. Neben zahlreichen musikalischen Darbietungen wurden auch die Spenden, die im März bei einem Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt wurden, übergeben.
Nach einem kurzen Begrüßungslied des Instrumentalensembles von Herrn Dommershausen begrüßte Schulleiter Herr Geyermann alle Gäste.
Er bedankte sich bei allen Beteiligten und blickte auf das vergangene Schuljahr zurück. Ein besonderer Moment war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 4000€ an Herrn Eskiocak, welcher die Spenden für Hatay, einer der am schwersten betroffenen Städte des Erdbebens im Februar, annahm. Er bedankte sich anschließend in einer Rede und erklärte, für welche Zwecke die 4000€ an einer Grundschule in Hatay verwendet wurden. Besonderer Dank galt den Herren Lutz und Pulch, die die Spendenaktion im März erst mit ermöglichten.
Anschließend spielte das Instrumentenensemble von Herr Dommershausen ein weiteres Stück, ehe die Big-Band-Klasse 6b unter Leitung von Frau Keßing ihre besten Lieder aus zwei Jahren aufführte.
Die Big-Band-AG, geleitet von Herrn Seibeld, spielte anschließend, zwei Stücke wurden aufgeführt.
Als letztes spielte die Schüler-Rockband, ebenfalls unter der Leitung von Herrn Seibeld, insgesamt vier Lieder.
Während die Musik spielte verkaufte die SV Getränke und bot gegrillte Würstchen an.
Das Sommerkonzert war wie immer gut besucht, vor allem die neuen 5. Klassen, die an diesem Nachmittag ihre neuen Klassenleitungen kennenlernen durften, konnten sich ein erstes Bild ihrer neuen Schule machen.
Die IGS Johanna Loewenherz bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, Eltern, Erziehungsberechtigten, Schülerinnen und Schülern sowie allen Mithelfenden für die regelmäßige Beteiligung bei sämtlichen Veranstaltungen und wünscht schöne Sommerferien.