Auf Entdeckertour im Kölner Zoo: Jahresabschluss der MINT- und Ada-Lovelace-AG
von Martin Pulch und Gabi Schulz
Am 15.06.2026 fuhren die Ada-Lovelace-AG der 6. Klassen sowie die MINT-AG der Klassenstufen 5-10 in den Kölner Zoo. Während einer eindrucksvollen Führung durch das Aquarium erhielten die Schülerinnen und Schüler nicht nur viele interessante Informationen zu den Tieren in ihren Lebensräumen, sondern durften auch einige exotische Tiere hautnah erleben. Nach anfänglicher Überwindung wurden sogar Schlangen gestreichelt.
Im Anschluss besuchte die Gruppe den großen Außenbereich und beobachte zahlreiche Tiere wie beispielsweise Elefanten, Fußpferde, Nashörner und Menschenaffen.
Dieser erlebnisreiche Tag bildete den Abschluss eines arbeitsreichen Schuljahres der nachmittäglichen Ada-Lovelace und MINT-AG.









