Förderverein „Sonnenschein“ erhält 500€ von engagierten IGS-Schülern
von Nadine Kessing
Eine großzügige Spende über 500,- Euro erhielt der Verein „Sonnenschein – Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikums Neuwied e. V.“ vor kurzem von Schülern der Integrierten Gesamtschule Johanna Loewenherz in Neuwied.
Im Dezember fand das alljährliche Weihnachtskonzert der Integrierten Gesamtschule Johanna Loewenherz statt. Hier hatten die engagierten Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5b, der Big-Band-Klasse 6b, der Schüler-Rockband sowie der Big Band AG gespielt. Zudem hatten die Eltern der Schüler der Klasse 6b für das leibliche Wohl gesorgt. Durch den tüchtigen Verkauf und den rastlosen Einsatz konnte eine Summe in Höhe von 500 Euro eingenommen werden. Den Kindern der Klasse 6b war es wichtig, dass die Spende Kindern der Region zugutekommt.
Die Big-Band Klasse 6b unter der Leitung von Frau Nadine Keßing und Herrn Philipp Schink sowie der Schulleiter Herr Bernhard Geyermann begrüßten nun zur Spendenübergabe Dr. Marc Bohr und Ulrike Börder-Sauerbrei vom Förderverein „Sonnenschein“ in den Räumen der Integrierten Gesamtschule Johanna Loewenherz.
„Wir haben uns über die Spende der Schülerinnen und Schüler sehr gefreut. Es ist toll, dass sie sich für das Wohl anderer Kinder einsetzen“, sagt Dr. Bohr. Die Spende wird in Projekte einfließen, mit denen der Förderverein die Arbeit der Neuwieder Kinderklinik unterstützt.