Anmeldeverfahren
Liebe Eltern,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich mit ihrem Kind um einen Platz in der Klassenstufe 5 an unserer Integrierten Gesamtschule bewerben.
Das Anmeldeverfahren läuft in zwei Schritten ab.
1. Schritt:
Über den Link „Anmeldetermine“ gelangen Sie zu einer Maske, in die Sie bitte alle abgefragten Daten eintragen. Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, können Sie einen Anmeldetermin für ihr Kind auswählen und buchen.
Bitte buchen Sie auf keinen Fall mehrere Termine zur Anmeldung für ihr Kind!
2. Schritt:
Zu dem von Ihnen gebuchten Termin kommen Sie bitte mit folgenden Unterlagen und ausgefüllten Formularen, in die Schule Haus Gelb.
- Original und Kopie des Halbjahreszeugnisses der Grundschule der 4.Klasse.
- Alle Formblätter der Grundschule im Original (sonst ist keine Anmeldung möglich)
- Original und Kopie der Geburtsurkunde
- Personalausweis oder Reisepass (Sorgeberechtigte)
- Gegebenenfalls Aufenthaltsbescheinigung (Sorgeberechtigte und Kind)
- Gegebenenfalls Sorgerechtsbescheinigung
- Nachweis über den Masernschutz ihres Kindes (Impfausweis)
- Atteste (z.B. LRS)
- Ausgedruckte und ausgefüllte Formular unserer Schule
a) Gegebenenfalls Anmeldeantrag für die Bläserklasse oder Forscherklasse
b) Datenschutzerklärung
c) Fahrtkartenantrag (ab 4 km Schulweg)
Links und Dateien zum Ausdrucken
- Unter „Anmeldetermine buchen“ kann ein Wunschtermin gewählt werden:
Anmeldetermine buchen - Anmeldeformular
- Datenschutzerklärung
- Anmeldung Bläserklasse
- Anmeldung Forscherklasse
- Fahrkartenantrag