Spannende Spiele und großes Finale beim Völkerballturnier der Orientierungsstufe
von Thomas Lampmann
Am heutigen Vormittag verwandelte sich unsere Sporthalle in eine echte Völkerball-Arena. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen traten in zahlreichen spannenden Begegnungen gegeneinander an und zeigten dabei großen Einsatz, Teamgeist und Fairness.
Bereits in der Vorrunde wurde um jeden Ball gekämpft. Viele Partien waren bis zum Schlusspfiff offen und sorgten für jede Menge Spannung bei den Spielerinnen, Spielern und Zuschauern. Die Klassen feuerten ihre Teams lautstark an und trugen so zu einer großartigen Atmosphäre bei.
Den Höhepunkt des Turniers bildete das packende Finale zwischen der Klasse 6d und der Klasse 5c. In einem ausgeglichenen und umkämpften Spiel lieferten sich beide Mannschaften einen spannenden Schlagabtausch. Am Ende konnte sich die Klasse 6d knapp durchsetzen und den Turniersieg feiern.
Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier von der Schülervertretung (SV) mit Unterstützung von Sportlehrer: innen sowie dem SuG-Kurs der 9. Klassen. Die Schüler: innen des Kurses übernahmen dabei die Aufgabe der Schiedsrichter: innen und trugen maßgeblich zum reibungslosen Gelingen der Veranstaltung bei. Für ausreichend Verpflegung war durch einen Verkauf der Klasse 6a gesorgt.
Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die diesen sportlichen Vormittag möglich gemacht haben. Das Völkerballturnier war ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie viel Freude gemeinsamer Sport und fairer Wettbewerb bereiten können.









